Social Media

 

„Sollte man Social Media komplett an eine externe Agentur abgeben?“

Besser nicht. Denn Social Media bedeutet intensiven Kontakt mit Ihren Kunden / Besuchern / Stakeholdern, schnelles Reagieren und Transparenz. Ihre Kunden oder Besucher wollen nicht mit uns sprechen, sondern mit Ihnen.

Wobei wir Sie aber unterstützen können ist:

– Ihnen die Philosophie, die Möglichkeiten und die Werkzeuge des Social Web nahezubringen
Ziele zu identifizieren, die Sie mittels Social Media erreichen können
Zielgruppen festzulegen und einzugrenzen, die Sie mittels Social Media ansprechen
– eine Strategie zu planen, damit Sie Ihre Ziele tatsächlich erreichen
– Ideen für Inhalte zu entwickeln, die Sie über Social Media kommunizieren können
– einen Social Media Werkzeugkoffer zusammenzustellen, der zu Ihnen und Ihren Zielen passt
Webseiten, Blogs und Auftritte bei Netzwerken wie Facebook und Twitter zu konzipieren, erstellen und mit Inhalten zu befüllen
– den richtigen Ton im Blog und auf Netzwerken wie Facebook und Twitter zu treffen
– eine Community zu Ihrem Thema aufzubauen und zu pflegen
– quer über alle Kanäle Geschichten zu erzählen, die Ihre Besucher mitreißen  (Transmedia Storytelling)
– Ihre Werkzeuge und Kanäle so miteinander zu verbinden, dass Sie bei möglichst wenig Zeitaufwand möglichst viel Aufmerksamkeit generieren können
– Social Media Policy und Workflow so festzulegen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter selbstständig und reibungslos mit dem neuen Medium arbeiten können

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Konzepte und Handlungspläne. Wir begleiten Sie bei der Umsetzung und evaluieren den Erfolg. Startpunkt unserer Zusammenarbeit kann Inhouse Schulung sein // Infos über unsere Social Media Schulungen finden Sie hier.